LifeTime Journal

LifeTime Launch passend zur Eröffnung des 119. Deutschen Ärztetages in Hamburg

Während sich die Abgeordneten des Deutschen Ärztetages vom 24.05–27.05 Fragen der medizinischen Versorgung von Flüchtlingen und anderen zukunftsweisenden Themen widmen, wird LifeTime offiziell gelauncht und damit eine neue Ära der Digitalisierung in Praxen und Kliniken eingeläutet.

Bei dem Launch Event am Abend des 24.05. wird im engen Kreise von Investoren, Ärzten und Partnern groß gefeiert. Mit LifeTime wird ein weiterer Baustein gelegt, um Hamburg als Zentrum digitaler Medizin zu etablieren.

In den vergangenen Monaten wurde LifeTime zusammen mit 44 Pilotärzten und Ihren Teams zur Marktreife weiterentwickelt. LifeTime ermöglicht die digitale Datenübertragung zwischen Arzt und Patient — auch ohne Internet.

Mit der LifeTime App können Patienten ihre Gesundheitsdaten verschlüsselt auf ihren Smartphones speichern und verwalten. Der LifeTime Hub, eine kleine Box die beim Arzt am Tresen steht, ermöglicht die Daten sicher und ohne Internet zwischen dem Computer des Arztes und dem Smartphone des Patienten direkt auszutauschen.

Der LifeTime Hub kann nun ab sofort online unter lifetime.eu bestellt werden. Die LifeTime App steht im App Store für Android und iOS kostenfrei zum Download bereit.

Die Erfolgsgeschichte wird auch zum Wohle unserer Heimatstadt fort geschrieben. Somit ist LifeTime zum Beispiel Teil eines Projektkonsortiums, das einen Antrag auf Förderung durch die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz Hamburg gestellt hat.

Ziel des Projektes AGQua wird die Etablierung geeigneter Maßnahmen für ein aktives, gesundes sowie souveränes Leben im Stadt-Quartier sein.

Im Rahmen des neuen eHealth-Gesetzes wird dies als Leuchtturmprojekt im Sinne der Gesundheitsförderung sowie des Präventionsgedankens auch bundespolitisch große Aufmerksamkeit erzeugen.

Ärzte, die kurzentschlossen an dem Event teilnehmen möchten, um LifeTime kennenzulernen, sind herzlich eingeladen uns unter marketing@connected-health.eu zu kontaktieren.

Mit LifeTime nimmst Du Deine Gesundheit in Deine Hand.

Nachtrag: Das Event war sehr erfolgreich — vielen Dank an alle, die da waren. Hier sind ein paar Eindrücke:

Ann-Christin Vahl

Marketing bei LifeTime