LifeTime Journal

Bundesärztephilharmonie unter Schirmherrschaft Frau Prüfer-Storcks und Herrn Montgomery gegründet

Dr. Michael Scheele (Ehem. Chefarzt Gynäkologie & Geburtshilfe Asklepios) hat im August 2015 die Bundesärztephilharmonie unter der Schirmherrschaft von Frau Prüfer-Storcks (Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz Hamburg) und Herrn Professor Dr. med. Montgomery (Vorsitzender der Bundesärztekammer) gegründet. Ein großartiges Gründungskonzert erfreute am 03.10.2016 viele hundert Zuhörer in der Laeiszhalle in Hamburg.

Die Probephase zeichnete sich durch exzellente Probenarbeit des Dirigenten Herrn Jürgen Bruns (Chefdirigent der Kammersymphonie Berlin) aus, der sehr strategisch in kürzester Zeit sehr viel Qualität aus dem Orchester herausgeholt und noch mehr Energie hineingegeben hat.

Wer schon einmal die 2. Symphonie von Sibelius gespielt hat, weiß wie technisch anspruchsvoll einige Stellen sind. Das ausgezeichnete Gespür von Herrn Bruns für die große Linie und seine positive Ausstrahlung führte bei allen Musikern zu einer vertrauensvollen Zuversicht, auch schwierigste Stellen gemeinsam und erfolgreich zu meistern.

Das nächste Konzert findet am Sonntag, 19. November 2017, 15 Uhr in der Laeiszhalle Hamburg unter dem Titel Eine musikalische Weltreise statt. Weitere Details finden Sie unter bundesärztephilharmonie.de

Für mich persönlich war es ein Privileg in der Cellogruppe beim Gründungskonzert mitgespielt zu haben. Nach vielen vielen Jahren habe ich nun endlich einmal wieder in der Laeiszhalle gespielt.

Dr. Johannes Jacubeit